Die Startwoche 2017 steht unmittelbar bevor, und auch dieses Jahr suchen wir wieder Studierende, die Lust haben vom ersten Tag an journalistisch zu arbeiten. Egal ob als Investigativreporter , Layoutkünstler, Illustrationszeichner, oder Social-Media-Ass, in den Doku-Teams kannst Du Deine Kreativität rund um die Startwoche ausleben.

Angeleitet von erfahrenen Praktikern produzieren die Doku-Teams eine tägliche Startwochenzeitung, mehrere Radiobeiträge auf toxic.fm und Bildbeiträge für das Ostschweizer Fernsehen TVO. Zusätzlich wird die Startwoche digital begleitet – auf diesem Blog und auf Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat.

Noch kannst Du Dich für eines der Doku-Teams bewerben – einfach hier anmelden. Journalistisches Vorwissen ist  nicht Bedingung, aber Freue am Schreiben oder Fotografieren und Teamgeist sind auf alle Fälle hilfreich. Weitere Infos zu den einzelnen Doku-Teams findest du hier. Wir freuen uns von Dir zu hören!